noiserkroiser, bestehend aus Timo Kreuser (Inside Piano) und Nikolaus Neuser (Trompete), ist ein experimentelles Duo der Berliner Improvisationsmusik- und Noiseszene.
Instrumente verschmelzen bis zur Unkenntlichkeit
In ihren konzeptionellen Ansätzen zu Verstärkung, Bewegungsmustern, erweiterten Techniken und Präparationen schaffen sie absichtlich Hindernisse oder Ausgangspunkte für klangliche Untersuchungen. Oftmals teilen sie sich den gleichen Raum der instrumentalen Manipulation und Klangerzeugung und verschmelzen dabei ihre beiden Instrumente bis zur Unkenntlichkeit. Ihre Sets erforschen die Korrelation von Klangerfindung und räumlicher Architektur. Sie stellen die Struktur des Raums in Frage, und die Grenzen der Hör- und Beobachtungserfahrung werden abgesteckt und immer wieder neu definiert.
Das Duo hat an zahlreichen Projekten und Kooperationen mitgewirkt, darunter die Musikfilme Espacios Y Transformaciones von Philipp Hartmann sowie der experimentelle Film CHUQUI KATARI, der 2021 auf dem Maerzmusik-Festival uraufgeführt wurde.
Ebenfalls 2021 präsentierten sie den Dokumentar-/Musikfilm AUS DEN 84 TAGEN auf internationalen Festivals wie dem Sheffield Doc Fest und dem Lisbon Filmfestival.
Zudem entstand das NFT NOISEÑADA für Sub Rosa, Bruxelles.
Beim Maerzmusik-Festival 2021 zeigten sie das Zeitobjekt ENVIRONMENT mit Werken von Ferreyra, Jimenez und Parmigiani, in Zusammenarbeit mit dem OEIN.
Veranstaltungsdetails
Datum: Freitag, den 14.12.2024
Uhrzeit: Einlass 19 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr
Ort: Gutshaus Zarchlin, Dorfstrasse 4, 19395 Zarchlin
Eintritt: 15,- €
Bitte beachtet, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Anmeldung unter: info@gutshaus-zarchlin.de
Anfragen zu Übernachtungen im Gutshaus nehmen wir gerne entgegen:
reservierung@gutshaus-zarchlin.de
Die Weinbar ist geöffnet, es gibt Kleinigkeiten zu Essen.
Wir freuen uns auf euren Besuch.